Welche Namen passen zu Leo? – Beliebte Beiträge (Forenarchiv) – 9monate.de (2022)

Beitrag meldenAntworten

Bisherige Antworten

Hallo Antje,
für Jungs fallen mir ein:
Louis
Oscar
Veit
Lasse
Carl
Nick
Simon
Jona
Also eher auch kürzere Namen.
Für ein Mädchen:
Amy
Flora
Jenna
Roona
Lara
Romy
Isa
Jule
Was dabei?
LG, India

Beitrag meldenAntwort kommentieren

Hi India, vielen Dank für die große Auswahl. Wir sind alle Namen mal durchgegengen.
Bei den Jungs fanden wir Oskar (also mit "k") gut, und bei den Mädchennamen hat uns Jule am besten gefallen. Zumindest im Zusammenhang mit unserem Nachnamen.
Jedenfalls stehen beide jetzt auf unserer Liste ;o).
Schöne Grüße
Antje

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Hi Antje,
Leo ist süß!!!
Dazu finde ich Ben sehr schön und für ein Mädchen: Mia, Vivian, Jona.
LG!
Leo mit Böppelinchen
27+1

Beitrag meldenAntwort kommentieren

Hallo Leo,
ja, Leo itz echt ein toller Name. Bei einem weiteren Sohn, wird es für uns wirklich schwierig, einen Namen zu finden, denn _unseren_ ultimativen Jungennamen haben wir ja bereits vergeben ;o)
Ben ist immer noch auf Platz 2. Nur bei dem mache ich mir etwas Gedanken und die Möglichkeit der Verniedlichung ( wenn Du weißt, was ich meine ), die er bietet. Hm, .....
Mia finde ich auch gut, nur mein Liebster mag den gar nicht. Muss uns ja beiden gefallen :O)
Vielen Dank für Deine Antwort , noch eine schöne Schwangerschaft und alles gute für's Böppelinchen!
LG
Antje

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Hallo,
finde ebenfalls BEN sehr passend zu Leo und bei den Maedchen schliesse ich mich meiner Vorgaengerin an, finde MIA sehr passend zu Leo.
Lilith gefaellt mir garnicht und die anderen 2 Maedchennamen auch nicht, zumindest zu Leo find ich sie nicht grad prickelnd. ;o)
LG Yvonne

Beitrag meldenAntwort kommentieren

Hi Iyonne,
wie ich "Leo" bereits schrieb, ist Ben immer noch unser nächster Namensfavorit bei einem Sohn.
Mia fällt leider durchs Raster und Vianne ( Wi-ann gesprochen) bleibt im Rennen, weil der doch sehr gut zu unserem Nachnamen klingt ;o)
Danke für Deine mail und liebe Grüße
Antje, die findet, dass Ihr eine sehr hübsche kleine Familie seid und Dir noch eine tolle Schwangerschaft wünscht

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Hallo Antje,
ich find Leo auch superschön!
Klangvoll durch die langen Vokale, die Zweisilbigkeit und das dunkle o zum hellen ei im Nachnamen. Und ohne harte Zungenstopper (wie bei Lilith z.B.).
Würd ich beim nächsten Namen wieder so machen (natürlich nicht zwingend mit allen diesen Merkmalen!!) - wobei mir Dario - der den Kriterien ja entspräche - persönlich nicht so gut gefällt.
So auf die Schnelle fallen mir noch die ein: Una, Ronja, Mona für Mädchen und Jan, Tom, Aron, Luca, Hanno für Jungs.
Ach, und Vianne - kompakt, originell und schön - und aus meinem absoluten Lieblingsfilm!! Find nur oft die französischen Endungen zu den deutschen Nachnamen bisschen ungeschickt ... leider. Wobei, wenn ich mirs jetzt so vorsage - könnte zu eurem vielleicht passen.
Viel Spaß noch bei der Suche!
LG Anne

Beitrag meldenAntwort kommentieren

Ich finds sehr viel wichtiger, dass der Klang des Vornamens zum Nachnamen passt als zum Geschwisternamen. Geschwister wollen m.E. ganz besonders voneinander unabhängige Persönlichkeiten sein, und da helfen unterschiedlich klingende Namen mal schon. Man kann ja einen anders klingenden Zweitnamen dazugeben, um dem Kind bei Nichtgefallen des eigenen Namens eine Variationsmöglichkeit zu geben.
Und natürlich würde ich für Geschwister ungefähr gleichlange Namen wählen (nicht mehr als eine Silbe Unterschied).
Fiel mir bloß noch so ein.
LG Anne

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Hi Anne,
ja, irgendwie hatten wir bei der NAmenswahl ein glückliches Händchen, besser gesagt mein Mann *gg*
Wir haben jeder eine Liste gemacht- er für die Jungs, ich für die Mädels - und dann wurde gestrichen.
Übrig blieben halt die 3 genannten...
Nach Deinem mail, haben wir uns hier noch mal den ganzen Abend Namen zugerufen und dabei auf die von Dir genannten Kriterien geachtet- oder zumindest versucht darauf zu achten.
Aaron find ich auch sehr gut, nur mein Mann meinte " Au gar keinen Fall." Konnte zwar nicht erklären warum, aber kam spontan und herzhaft aus dem Bauch :o)
Für eine Tochter hätten wir gern einen Namen, der nicht unbedíngt auf "a" endet.
Nach dem heutigen Abend sind wir auf HELEN gekommen. VIANNE steht immer noch ganz oben auf der Liste.
Hinzu kamen für die Buben- nach Indias Vorschlag- noch OSKAR und für die Mädchennamen: JULE ( der klingt ja auch bei JULE NEIGEL gut, passt somít wohl auch zu unseren Nachnamen )
So, nun noch mal zusammengefasst. Neu dazugekommen sind:
Jungen:
JAN (Danke! ) wobei der bei einem Zwillingspärchen weg fallen würde, wenn's Mädel eine Vianne wird- aber das ist ja ein ganz anderes Kapitel *g* )
OSKAR
Mädchen:
HELEN
JULE
Bei einem Zwillingspärchen würde ich mich ganz stark für Vianne & Ben einsetzen *g*
Übrigens ist besagter Film auch _mein_ absoluter Lieblingsfilm *g*
Vielen lieben Dank Anne! Mit Deinen Ideen und Argumenten hast Du uns ein ganzes Stück weiter gebracht!
Schönen nächtliche Grüße
sendet
Antje , zwar schon "guter Hoffnung" aber definitiv noch nicht wieder schwanger .....

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Hallo Jeannine,
ist ja toll! Würde die beiden zu gern mal sehen *g*
Ich mochte Lilith wirklich gern und konnte mir eigentlich gar keinen besseren Namen für unsere Tochter vorstellen.
Während der SS hieß Leo ja auch "L", da wir das Geschlecht die ganze Zeit über nicht wissen wollten, uns für den Namen des Kindes aber bereits entschieden hatten.
Nur jetzt kann ich mir eine Lilith nicht mehr so gut vorstellen. Zum einen, weil es da mit unserem Familiennamen doch einige Überschneidungen gibt ( zu viele "L's" ) und sicher auch, weil Leo, für den Fall, wenn er ein Mädchen geworden wäre diesen Namen bekommen hätte. Und ich war sicher, dass es ein Mädchen wird *ggg*.
Ben war halt unser 2. Jungenname, für den Fall, wenn es Zwillinge werden. Nun ist er noch übrig geblieben.
Für 2. Mädchen hatten wir keinen Namen gefunden....Jedenfalls waren wir uns zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht ganz einig, was VIANNE angeht. Das hat sich mittlerweile geändert. Mein Mann findet den jetzt auch toll.
Schöne Grüße und Dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft
Antje

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Hi,
Vianne finde ich ebenfalls total schön. hätte ausserdem den vorteil, dass nicht beide kinder mit dem selben buchstaben anfangen. Das wirkt ab und zu etwas gekünzelt! Habt ihr den Namen aus chocolate? Kommt aber bei uns wegen zu großer Namensähnlichkeit nicht in Frage (zu vivian)
Gruß
Jeannine

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Ja, Vianne stammt aus meinem Lieblingsfilm ;o)

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Also ich würde aus Lilith (ist mir hinten zu hart) einfach Lilly machen, das passt doch gut zu Leo.
LG Uta

Beitrag meldenAntwort kommentieren

Hi Uta,
eine Lilith hätte bei uns den Kosenamen Lilly bekommen.
LG
Antje

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Hallo Antje,
Ist ja lustig: WIr haben auch einen Leo, geboren im Juli 2003, kennen noch einen weiteren, der, wenn er ein Mädchen geworden wäre, Lilith geheißen hätte...
In vier Wochen kommt Leos Bruder zur Welt, und wir suchen noch verzweifelt nach einem Namen. Unser Nachname beginnt auch mit S und endet mit L, ist aber nur einsilbig, deshalb kommen für uns einsilbige Vornamen nicht in Frage (Max, Veit, Till), andere scheiden aus, weil sie sowohl einsilbig sind als auch auf S/Z enden (Fritz, Franz). Levin und Bennet scheinen uns Modenamen zu werden, kurzum: Im Rennen sind ncoh Jakob (leider sehr häufig), Johann, Ari, Kaspar, Oskar, Matti, Kilian, Philipp, Benno und Jasper. Bruno finden wir auch noch schön, aber Leos Cousin heißt schon so.
Würden uns auch über Vorschläge freuen!
Grüße von Leo an Leo!
Doris

Beitrag meldenAntwort kommentieren

Hi Doris,
ich war ja mal neugierig auf Euren Leo, nur leider gibts gar keine Fotos in Deinem Profil...
Habt Ihr Euch denn mittlerweile auf einen Namen einigen können? Ist ja nicht mehr so weit hin, bis zur Geburt ;o)
Aus Euren Favoriten gefielen mir Ari und Philipp ( den mochte ich als Kind schon sehr gern ). Bruno würde bei uns gar nicht in Frage kommen, weil div. Bekannte den als Spitznamen haben.
Ach ja, mein Namensvorschlag für Leo's Bruder wäre:
Vincent
Nicht einsilbig und auch nicht auf s/z oder l endend ;o)
Ich wünsche Dir noch eine ganz schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt und die schöne Zeit danach.
LG
Antje

Beitrag meldenKommentar kommentieren

die schwester meiner schwägerin hat zwillinge und die heissen: leo und luka.
dann haben wir noch linda und louis, und bei uns sind die favoriten philip und charlotte
lg
klara und würmchen
vielleicht hilft es weiter

Beitrag meldenAntwort kommentieren

Hi Klara,
Charlotte find ich auch ganz toll.
Hm..... Leo & Charlotte ..... Hat was ;o)
Denke aber mal, dass ich da etwas Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten müsste...
Und Klara ist auch ein toller Name.
Bei uns käme dann aber eher eine Clara raus ;o)
Vielen Dank- die Liste wird doch immer größer..
Dir, liebe Klara wünsche ich alles Gute und noch eine wunderschöne, unbeschwerte Schwangerschaft!
LG
Antje

Beitrag meldenKommentar kommentieren

Zu Leo hätte ich Lea genommen oder als Jungen dann Lennard. Ich finde, das paßt super! :-)) LG, Brit

Beitrag meldenAntwort kommentieren

Hi Brit,
Lea fällt bei uns durchs Raster. Die Tochter meiner Freundin heißt so ;o). U
Und Lennard passt leider nicht zu unserem Nachnamen.
LG
Antje,die sich beim 2. Kind viel schwerer tut, was die Namenswahl angeht. Aber es gibt ja auch soo viele tolle Namen. Nur manche sind halt bereits vergeben und andere wiederum eben nicht ganz stimmig......

Beitrag meldenKommentar kommentieren

FAQs

Welcher Name passt am besten zu Leo? ›

Mir gefällt Max auch super zu Leo! Für mich passen Jakob und Philipp am besten. Levi ist toll, wäre mir aber zu ähnlich. Ich würde einen Namen ohne L vorne wählen.

Welche Namen sind im Trend? ›

Namen wie Emma, Hanna, Noah und Ben landen auf den vorderen Rängen. Die beliebtesten Namen im Jahr 2020 sind Emilia und Noah. Sophie, Maximilian und Alexander tauchen in den Top Ten hingegen gar nicht mehr auf.

Ist der Name Leo schön? ›

Der männliche Vorname Leo ist seit den 1980er Jahren in einem Aufwärtstrend. Als weiblicher Vorname wird Leo nur selten vergeben. Der Name Leo wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 26.000 Mal als erster Vorname vergeben. In Finnland war Leo im Geburtsjahrgang 2021 die Nummer eins der Jungennamenhitliste.

Wie finde ich den richtigen Namen für mein Baby? ›

Besorgt euch ein Vornamenbuch oder schaut im Internet. Habt ihr ein paar Namen überflogen, habt ihr sicher schon einen Eindruck, ob ihr eher was Klassisches sucht, nordische Vornamen schön findet, moderne, französische oder englische. Habt ihr eine Grundtendenz, könnt ihr die Namenssuche darauf eingrenzen.

Wie heißt der Name Leo? ›

Er stammt ab vom griechischen Namen Leon (Λέων) und bedeutet „Löwe“. Leo kann jedoch auch eine Kurzform verschiedener Namen sein, die dieses Namenselement beinhalten, darunter beispielsweise Leonard, Leopold oder Leonid. Als weibliche Kurzform kann er für Leonora oder Leonie stehen.

Welcher Name passt zu Löwe? ›

Jungennamen, die Löwe bedeuten
  • Ariel – Löwe Gottes.
  • Arslan / Aslan.
  • Aryeh.
  • Leo.
  • Abbas.
  • Leon.
  • Ari.
  • Benroy – Sohn eines Löwen.
24 Mar 2021

Welcher Name ist auf Platz 1 2022? ›

Prognose: Top Ten der beliebtesten Babynamen 2022
MädchennamenJungennamen
1. Emilia1. Matteo
2. Mia2. Noah
3. Hannah / Hanna3. Finn / Fynn
4. Sophia / Sofia4. Elias
6 more rows
31 Oct 2021

Welche Namen sind 2022 beliebt? ›

Die Top-10 der beliebtesten Mädchennamen 2022
  • Platz 10: Lea. Auf dem zehnten Platz findet sich dieses Jahr Lea, die Löwin. ...
  • Platz 9: Ida. ...
  • Platz 8: Lina. ...
  • Platz 7: Clara. ...
  • Platz 6: Ella. ...
  • Platz 5: Emma. ...
  • Platz 4: Sophia. ...
  • Platz 3: Hannah.
12 Jan 2022

Welche Namen sind cool? ›

35 coole Jungennamen
  • Marten.
  • Julius.
  • Bryan.
  • Noel.
  • Jay.
  • Pascal.
  • Kai.
  • Dennis.
29 Apr 2022

Wie heißt Leo auf Spanisch? ›

el alemán [LING.]

Ist Leo ein Spitzname? ›

Leo wird auch als Kurzform für Leopold verwendet. Dieser Name leitet sich nicht von Leon ab.

Wie auch immer Englisch Leo? ›

Adjektive / Adverbien
however Adv.wie auch immer
anyhow - anyway Adv.wie auch immer
in any casewie auch immer - jedenfalls (am Satzanfang)
howsoever Adv. [form.]wie auch immer
10 more rows

Welchen Namen finden Frauen am attraktivsten? ›

Das sind die attraktivsten Frauennamen:
  • Julia.
  • Sophie.
  • Lea und Lara.
  • Marie und Sarah.
  • Lena.
  • Katharina.
  • Leonie.
  • Laura.
2 Oct 2018

Was ist der Name auf Platz 1? ›

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) hat die häufigsten Vornamen des Jahres 2020 ermittelt. Auf den ersten Plätzen landeten bei den Mädchen Emilia, Hanna(h) und Emma und bei den Jungen Noah, Leon und Paul.

Welcher zweite Name passt? ›

Zweite Vornamen für Jungen: Die 50 beliebtesten Zweitnamen
  • Alexander.
  • Elias.
  • Maximilian.
  • Luca.
  • Paul.
  • Luis.
  • Joel.
  • Noel.
17 Oct 2018

Was bedeute Leo? ›

Der männliche Vorname Leo bedeutet übersetzt „der Löwe“, „der Kühne“, „der Löwenstarke“ und „der Tapfere“. Leo gilt als Kurzform der Namen Leonhard und Leopold und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Die griechische Variante des Namens ist Leon.

Was bedeutet die Abkürzung Leo? ›

Law enforcement officer, englische Bezeichnung für Polizeivollzugsbeamter. Law Enforcement Online, ein vom FBI betriebenes Kommunikationsnetz. LEO (Raumsonde), lunarer Erkundungsorbiter, eine geplante deutsche Mondmission.

Was bedeutet Leo auf Deutsch? ›

Leo“ rufen Spieler oder der Torwart, wenn sie den Ball sicher haben und sein Mitspieler den Ball durchlassen sollen. Der Begriff bedeutet also so viel wie: „Ich nehme ihn.

Was passt gar nicht zu Löwe? ›

Einigen Sternzeichen ist der Löwe zu temperamentvoll. So zum Beispiel den sensiblen Krebsen und Fischen, aber auch dem bodenständigen Steinbock.

Wie heißt der Löwe weiblich? ›

Löwin. Bedeutungen: [1] Zoologie: weiblicher Löwe.

Welcher Jungenname bedeutet Löwe? ›

#5 Vornamen, die „Löwe" bedeuten: Lionel

Der französisch-englische Jungenname Lionel wird meist als „kleiner Löwe” interpretiert.

Welche Namen sind Assi? ›

Simon
  • Leon.
  • Tim.
  • Lukas.
  • Jonas.
  • Maximilian.
  • Luca.
  • Paul.
  • Nico.

Welche Namen sind modern? ›

Moderne Jungennamen
  • Alain.
  • Amir.
  • Bennett.
  • Carsten.
  • Dima.
  • Elliot.
  • Gernot.
  • Heiko.

Welcher Name ist der schönste Name? ›

Die 20 beliebtesten Mädchennamen (aus 2021)
  • Emilia (+1)
  • Mia (-1)
  • Hannah / Hanna (+1)
  • Emma (+1)
  • Sofia / Sophia (-2)
  • Mila (+1)
  • Lina (-1)
  • Ella (+2)
12 May 2022

Welche Namen haben Erfolg? ›

Andreas rangiert unter den Chefs auf Platz 1
  • Andreas.
  • Michael.
  • Christian.
  • Thomas.
  • Alexander.
  • Peter.
  • Stefan.
  • Frank.
11 Feb 2021

Was sind die Top 10 Mädchennamen? ›

Die beliebtesten Vornamen bei Mädchen
  • Platz 1: Emilia.
  • Platz 2: Hannah.
  • Platz 3: Mia.
  • Platz 4: Emma.
  • Platz 5: Sophia.
  • Platz 6: Mila.
  • Platz 7: Lina.
  • Platz 8: Ella.
30 Dec 2021

Was ist der schönste Mädchenname 2022? ›

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung auf Platz eins: Emilia ergattert sich die Top-Position und verdrängt somit Hannah vom letzten Jahr. Doch keine Sorge, der beliebte Name ist fest in der Liste verankert und nicht aus der Top 10 zu verdrängen. Aber schau am besten einfach selbst: Emilia.

Welche Namen sind süß? ›

Top 10 süße Tiernamen:
  • Bommel.
  • Cookie.
  • Daisy.
  • Pünktchen.
  • Pfötchen.
  • Schnuffel.
  • Flauschi.
  • Lilly.

Was sind die 10 seltensten Namen der Welt? ›

Kein 0815: Die seltensten Namen der Welt
  • Aislinn. Dieser seltene Mädchenname kommt aus Irland. ...
  • Allegria. Ein hübscher und äußerst seltener Mädchenname, welcher aus dem Italienischen stammt. ...
  • Elora. ...
  • Inkar. ...
  • Lesedi. ...
  • Vita.
17 Mar 2022

Welcher Name ist der selten? ›

160 seltene Jungennamen in 2021

Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Wie heißt Leo auf Türkisch? ›

Leo {Eigenname}

aslan burcu {Subst.}

Was heißt Leo auf Latein? ›

leo (Latein)

leo, Plural: le·o·nes. Bedeutungen: [1] der Löwe.

Was bedeutet Leonardo auf Italienisch? ›

Herkunft und Bedeutung

Er wird mit „Der wie ein Löwe Starke“ oder „Der für das Volk Starke“ erklärt. In Italien ist der Vorname Leonardo relativ weit verbreitet.

In welcher Sprache heißt Löwe Leo? ›

Löwe - LEO: Übersetzung im Französisch ⇔ Deutsch Wörterbuch.

Welcher Name für Jungen? ›

Die beliebtesten Jungennamen 2021
  • Matteo.
  • Noah.
  • Leon.
  • Finn.
  • Elias.
  • Paul.
  • Ben.
  • Luca.
17 Apr 2022

Wann ist der Namenstag von leony? ›

LeonieNamenstag und berühmte Namensträgerinnen

Als Namenstag gilt der 10. Januar in Gedenken an die Heilige Leonie Aviat, Mitbegründerin der Ordensgemeinschaft der Oblatinnen des Heiligen Franz von Sales, die ihre Hauptaufgabe in der Erziehung von Kindern und Jugendlichen sieht.

Was heißt Leo auf Griechisch? ›

λέω | leo | lew | Griechisch Deutsch Übersetzung | Greeklex.net.

Was heißt Regenwurm auf Englisch Leo? ›

earthworm [ZOOL.]

Was heist what ever? ›

whatever (any):

welche(r, s) auch immer.

Welche Namen gelten als intelligent? ›

Intelligente Vornamen: Diese Namen tragen besonders schlaue...
  • 10 intelligente männliche Vornamen. John. Robert. William. Charles. David. James. Richard. Johann. George. Paul. ...
  • 10 intelligente weibliche Vornamen. Mary. Elizabeth. Maria. Anne. Margaret. Susan. Ruth. Anna. Alice. Dorothy.
5 Jul 2018

Welcher Name steht für glücklich? ›

Felizia ist die weibliche Form von Felix aus dem Latein für “die Glückliche”. Es gibt jedoch weitere Schreibweisen und Varianten zu diesem Namen, wie Felicia, Felicitas, Felice und Felicity.

Welcher Name steht für Schönheit? ›

Sena ist ein Mädchenname türkisch-arabischer Herkunft, der mit „die Morgenröte” oder „die Schönheit” übersetzt wird.

Welche Namen waren 2000 beliebt? ›

Daneben sind zeitlose Klassiker wie Marie, Sophie, Anna, Alexander, Maximilian oder Paul nach wie vor überaus angesagt.
...
Die 50 beliebtesten Vornamen der 2000er Jahre.
JungennamenMädchennamen
1. Lukas, Lucas1. Anna
2. Leon2. Hannah, Hanna
3. Tim, Timm3. Lea, Leah
4. Luca4. Leonie
46 more rows
9 Mar 2020

Was ist der berühmteste Name auf der Welt? ›

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang. Was glauben Sie, wie unglaublich viele Menschen es wohl gibt, die Mohammed Chang heißen?

Was ist der süßeste Jungenname? ›

Die schönsten Jungennamen sind kurz und knackig

Aber auch längere Namen wie Maximilian oder Julian schaffen es ins Ranking. Neben Klassikern wie Philipp, David oder Lukas, die mittlerweile zu wahren All-Time Favoriten aufgestiegen sind, liegen auch ältere Namen wie Emil, Theo oder Henri wieder voll im Trend.

Was ist der seltenste Mädchenname der Welt? ›

Seltene Mädchennamen: Ava

Kurz und knapp, aber wunderschön - der seltene Mädchenname Ava, der mehrere Ursprünge hat. Im germanischen Ursprung (vermutlich abgeleitet aus aval) bedeutet er soviel wie "Kraft". Und auch im persischen Raum ist Ava bekannt, dort bedeutet er „Stimme“ beziehungsweise „Geräusch".

Was ist der zweit beliebteste Name der Welt? ›

Stattdessen entscheiden sich immer mehr werdende Mütter und Väter für einen schön klingenden und stilvollen Namen. Neben Sophia sind auch Emily, Lily und Olivia sehr beliebt. Bei den Jungs ist im internationalen Vergleich Mohammad die Nummer eins gefolgt von Oliver und Jack.

Welcher Platz ist der Name Leo? ›

Der Name Leo belegt insgesamt den Platz #187.

Welcher Mädchenname passt zu Leonardo? ›

Mädchenname zu Leonard
  • Lilia 73%
  • Lilli 20%
  • Keti 7%
30 Nov 2017

Was ist Leo eng deu? ›

LEOs englische Grammatik

LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für Englisch-Deutsch Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen.

Wie viele Leo gibt es in Deutschland? ›

2021 existierten in Deutschland 212 Leo Clubs mit 2.967 Mitgliedern.

Was bedeutet der Name Tobi? ›

Vorname Tobias – „der Gütige“, „Gott ist Güte“

Der männliche Vorname Tobias stammt aus dem Hebräischen und ist die griechische Variante von „Tuvijah“ beziehungsweise „Tobijah“, einem alten hebräischen Namen, der mit „Gott ist gütig“, „Gott ist gnädig“ oder auch „Der Herr ist mein Gott“ übersetzt werden kann.

Welche Geschwisternamen passen zusammen? ›

Ideen für Geschwisternamen
  • Eva und Emilia.
  • Frederik und Felicitas.
  • Laura und Lucas.
  • Leon und Luis.
  • Anna und Amelie.
  • Lisa und Louis.
  • Frida und Fritz.

Was ist der schönste Jungen Name? ›

Die beliebtesten Jungennamen 2021:

Platz 1: Matteo. Platz 2: Noah. Platz 3: Leon. Platz 4: Finn.

Was ist der schönste Name mit A? ›

Die 21 schönsten Namen mit dem Anfangsbuchstaben A
  • Anouk: Herkunft: Französisch, Inuit. ...
  • Arthur: Herkunft: Deutsch, Englisch. ...
  • Aurelia: Herkunft: Lateinisch. ...
  • Alma: Herkunft: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch. ...
  • Adrian: Herkunft: Englisch, Russisch, Rumänisch. ...
  • Alice: Herkunft: Englisch, Französisch. ...
  • Aaron: ...
  • Ava:
3 May 2022

Top Articles

Latest Posts

Article information

Author: Dr. Pierre Goyette

Last Updated: 01/07/2023

Views: 6689

Rating: 5 / 5 (50 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Dr. Pierre Goyette

Birthday: 1998-01-29

Address: Apt. 611 3357 Yong Plain, West Audra, IL 70053

Phone: +5819954278378

Job: Construction Director

Hobby: Embroidery, Creative writing, Shopping, Driving, Stand-up comedy, Coffee roasting, Scrapbooking

Introduction: My name is Dr. Pierre Goyette, I am a enchanting, powerful, jolly, rich, graceful, colorful, zany person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.